Skip navigation

Category Archives: tumblr import

die reinigende wirkung bei unreiner, öliger und mischhaut ist gegeben. das peeling, welches gleichzeitig als maske dienen kann, wurde aufgetragen. die grünen kügelchen (verniedlichungsform von kugel) sitzen direkt auf der haut und spenden ihr wertvolle inhaltsstoffe (?). weiters wirkt die maske – respektive peeling – hautmattierend, so glänzt die haut nicht mehr ungewünscht in der sonne.

peter falk | columbo.

(1 comment)

eine eigene domain hab ich mir gestern registrieren lassen. ab sofort ist meine homepage unter gerhardhofer.at erreichbar. 

unter anderem kann man sich von dort auf diesen blog weiterlinken lassen – außerdem gibts fotos von reisen und anderen schönen dingen dieser erde. da ja die fotografie ein praktisches hobby von mir ist.

zur abwechslung gibts ein foto aus dem jahre 2008. mit der tollen minolta x500 meines dads ging ich auf fototour durch wien und versuchte mich mit blende & co. vertraut zu machen.

…wurde gestern von michael mittermeier in der wiener stadthalle dargeboten. nun, man hatte wirklich einiges zu lachen!

jemand vergaß seinen kornspitz auf der straße und überlies diesen somit den tauben. ein mächtiges dinner! dennoch sind die am festmahl beteiligten tauben sehr reinlich und picken auch die kleinsten stückchen vom boden. keine sauerei!

die blumen stehn am wegesrand ganz still und stumm. sie blühen einfach vor sich hin und tun nichts böses. sie sind nicht konsumorientiert, eifersüchtig, erfolgsgierig, nachdenklich, verschlossen, trübseelig; sie rauchen nicht und missbrauchen niemanden, auch trinken sie keinen alkohol (zumindest nicht in übermaßen) oder konsumieren irgendwelche drogen. 

die straßenbahn kommt gleich. 

die wartenden menschen sehen nicht. sie sehen nichts. sie sind versunken in gedanken, grübeln über dieses und jenes, vergessen gänzlich die umwelt zu betrachten. ausnahmen bestätigen die regel – trifft hier zu. sie sind in sich gekehrt, arbeiten tag für tag ohne jegliches gefühl, dirigieren dabei ihre körpereinheiten mit dem kopf (mehr oder weniger) durch die welt und erledigen allerhand dinge – ohne dabei richtig wach zu sein. der konsum versucht seelische defizite wieder gut zu machen – vergeblich. die menschen versinken darin. konsumieren lebensmittel aus plastiktüten, verbinden sich netzwerkartig mit anderen via mobiler telefontechnologie, täuschen dabei sozialität vor. manche helfen alten und behinderten menschen, sind dabei selbst hilfebedürftig – sind seelisch erkaltet. menschen rauchen in ihre lungen, ohne dabei etwas zu schmecken, ohne den rauch zu fühlen, ohne ihn zu sehen. menschen trinken alkohol, ohne ihn zu schmecken – fühlen tun sie ihn. sie fühlen sich dann betäubt, betäubt von alle dem, was ihnen so schwer auf herz und seele liegt – schmerz. sie wollen den alltäglichen schmerz nicht ertragen, ablenkung bietet die heutige welt mehr denn je. keine liebe zu nichts und niemandem.

die negative seite führt unweigerlich zur positiven. das schöne, das erfreuliche, das liebevolle gibt es; erscheint allerdings im verborgenen zu schlummern.

öffnet sich das innere auge, welches der schlüssel zu gefühl und liebe ist, so werden dinge sichtbar, welche zuvor verborgen blieben.

irgendwie unpassend hier der stern eines alten mercedes, welcher am straßenrand dastand. der mercedes hatte schon mindestens 30 jahre am buckel (fahrgestell), erfreute sich allerdings noch bester technischer gesundheit – wie es schien. wundervoll!

die türverkleidung meines benz wurde gestern restauriert, dabei kamen daten zum vorschein. 17. juli 1990, das herstellungsdatum der türverkleidung. ein wahnsinn. alt. aber noch immer ganz gut, und jetzt noch viel besser. denn schrauben ersetzen nun die zuvor schon ausgebrochenen plastiknieten der armlehne. kein knarzen, rattern, rütteln und wackeln mehr. luxus pur.

(2 comments)