Skip navigation

Monthly Archives: März 2011

diesmal digital…

hier die analogen 3.

(1 comment)

  • nicht ausflippen wenns dem raid nicht gut geht!
  • vor mdadm —stop /dev/mdX muss ein umount /dev/mdX angesiedelt werden
  • mdadm —detail /dev/mdX zeigt wichtige informationen an
  • cat /proc/mdstat ebenso
  • wenns dem raid dann wirklich nicht gut geht: mdadm /dev/mdX -r /dev/sdY (sollte dies nicht schon in mdadm —detail /dev/mdX ersichtlich sein), dann speichermedium wechseln, anschließend mdadm /dev/mdX -a /dev/sdY
  • keine diskquotas für journaled filesystems verwenden, denn da hats dann was (bedienungsfehler nicht ausgeschlossen)
  • ein ideales system weicht vom realen ab
  • für mac-netzwerke verwende afp, sprich netatalk

genug.

…lassen wir uns nicht von anderen dingen ablenken!” – hieß es einst in einer konversation. einzigaritig!

nun, konfetti heißts auf weiß ich nicht – koriandoli kann man auch sagen. koriandoli also hier verborgen in einer straßenbahnschiene.

das licht am ende des tunnels ist garnicht so weit entfernt!

nur wo hier der tunnel ist?! 

before getting dark…

the traditional burger at friday’s…

aber nur vielleicht. auch andere plätze auf dieser erde sind schön, und warm, und liebenswert, und und und… pflanzen siedeln sich überall an. würden wir menschen aussterben und die pflanzen noch weiterexistieren, also keine magmaflut alles ausradieren – also dann würden die pflänzchen alles einnehmen. 

ganz so wie diese avocado hier…

ihre hauptwurzel ist dicker als der stamm selbst, die wurzelverzweigung kräftigst ausgebildet und robust. der bereitgestellte topf wird bis zum letzten millimeter eingenommen, das wasser mit den wurzeln aufgenommen – die pflanze wirkt dabei überhaupt nicht benommen, hat sie doch co2 genommen um o2 zu geben.

gegeben hat es heute auch schon joghurt, also ein milchprodukt. bitte nicht vergessen (!) milchprodukte zu essen… das ist wirklich wichtig! verfeinert wurde dieses milchprodukt mit himbeersauce aus dem glas, das ganze von schwartau. lecker. 

na dann lasse es man sich einmal schmecken!

%

(1 comment)