Skip navigation

Monthly Archives: Mai 2010

…wenn man auf brot einredet, es solle beim schneiden nicht bröseln.

wenns bröselt, dann bröselts.

large

(2 comments)

…ist hygroskopisch

edit: doch nicht

(2 comments)

alles ist so schnell und klein und wuselig. ich kann die umwelt nicht gänzlich erfassen, alles zieht vorbei, nichts steht still und nirgends gibt es ruhe. die menschen sind geschäftig; ich stehe derweil auf der kruste der erde, regungslos. da bin ich.

wasser… man lasse sich das wort wasser einmal auf der zunge zergehen. ja, eis schmilzt! wasser wird zu eis – wenn man es abkühlt – unter 0°C. wasser wird zu dampf – wenn man es erhitzt – auf 100°C. sogar überhitzter dampf kann erzeugt werden, im druckbehälter, auf über 100°C. bei raumtemperatur ist wasser flüssig, es schmiegt sich wunderbar an die verschiedensten dinge und oberflächen, es sprudelt wenn man hineinbläst, es spült so ziemlich alles weg was im weg steht – man denke nur an die – öhm – klospülung. wasser ist vielseitigst! man sehe selbst wie schön es ist…

weniger wasser – mehr wein steht auf dem kleinen tischlein welches sich hervorragend in die umgebung einfügt. man verbrachte tag und nacht, sodass es einem freude macht…

und was ward gefunden? ein staubsauger der firma siemens. designmäßig ein absoluter hammer – retrotechnisch gesehen. retro! retroooo! retro – ja, retro…

ob eine ente auch retro kennt? was kennt eine ente – was weiß eine ente – was fühlt eine ente? ob es dieser ente – gudrun getauft – gut geht? sie trat doch einige male an D und mich heran, ich habe das gefühl, sie wollte essen. essen, das ist – so habe ich auch das gefühl – die große leidenschaft der unzähligen enten. sie tauchen ein mit dem köpfchen und holen sich miniplankton oder etwas in dieser richtung. man weiß es nicht, was sie mit ihren schnäbelchen … ich weiß nicht, wie ich diesen satz beenden soll. ich lasse es einfach…

eine angelobung die ist toll, eine angelobung die ist fein… so hieß wahrscheinlich der leitspruch im städtchen traun im bewaldeten oberösterreich. am freitag, dem 09.05.2010, war es also soweit, eine angelobung fand in traun statt, die erste seit bürgermeister gedenken. er wusste nicht, ob schon mal eine stattfand. nun ja, ist auch ganz egal, ziemlich viel dreck wurde verzapft von so mancher höherstehenden persönlichkeit. die armen rekruten…

full resolution

von rechts nach links: generalmajor kurt raffetseder, landeshauptmann oö dr. josef pühringer, bürgermeister von traun ing. harald seidl, ein salutierender soldat. dahinter die geschlichteten rekruten, welche zum stillstand gezwungen sind. HABT ACHT! …

ja und auch die österreichische flagge wurde gehisst, links die irgendwaskapelle von oberösterreich, gefolgt vom ehrenzug und so weiter…

in der letzten reihe wurds einem rekruten wohl ein wenig zu heiß in der supermontur, seine beine wurden hochgelagert und zu trinken wurde gereicht, wie im hotel – 5 sterne! STILLGESTANDEN! …

da lob ich mir den flieder, der steht ungezähmt im garten, blüht aus vollen kräften und das in einem lila – holla die waldfee! was ist eigentlich eine waldfee? eine fee, die im wald lebt? eine fee, die menschen in den wald schickt um holz zu holen? eine fee, welche die blätter grün färbt? chlorophyll! … 

gen abend wenns dunkel wird… da lässt sich der blick auf linz recht gut genießen…

…vor allem mit kronehit und dem sixpack… 6 hits an einem stück, kann man sich das überhaupt vorstellen? …

wörter mit mus:

  • erasmus
  • sarkasmus
  • orgasmus
  • apfelmus

mehr fällt mir nicht ein. für die ohren…

full resolution