Skip navigation

Monthly Archives: Oktober 2010

…turn up the bass!

…bescherte mir vor etwa 2 jahren diese pflanze…

wahnsinn was daraus geworden ist! sie wächst und wächst und wächst. aufgewachsen ist sie in einem röhrchen, welches mit handelsüblichem wasser befüllt war; verschlossen mit einem gummistopfen mit loch für das pflänzchen. hannelore – so sei an dieser stelle diese pflanze benannt – kannte nur dieses einfache und triste kunststoffröhrchen und ihre kollegen und kolleginnen, welche neben ihr – wie sie auch – heranwuchsen. 

seit schon einiger zeit nun besitzt hannelore ihren eigenen, großen und geräumigen topf in dem sie ihren wurzeln freien wuchs gestatten kann. auch ein kind hat sie schon neben sich geboren – dieses kind soll ebenso benannt werden: gustav. 

hannelore und gustav bekommen immer genug zu trinken, auch die nährstoffe für grünpflanzen werden ihnen in regelmäßigen abständen “zum fraß vorgworfen”. und sie erfreuen sich! die blätter sind grün, die stämme kräftig und saftig; keine laus krabbelt auf ihnen. 

auf gut wuchs!

…was gibt es hier noch hinzuzufügen? 

außer vielleicht ein kleines maß an…

mit kleinem rückblick auf schönere momente…

mein brabbel-ich

…an einem wundervollen herbsttag. die bäume ergeben sich der heranrückenden kälte und lassen ihr außergewöhnlich gefärbtes blattkleid zu boden fallen – beim durchstapfen wird so manches blatt noch einmal durch die luft gewirbelt, frei wie ein vogel. die sorgen und flausen verschwinden – ruhe und gelassenheit macht sich breit.

ein riesengroßes dankeschön jenem menschen, der mein leben in diesen wunderschönen stunden beglitt!

…und zwar einen kleinen auszug aus den zuletzt entwickelten schwarz/weiß-fotos >KLICK<

wieder mal ein bild in schwarz/weiß – ganz nach alter analog-manier <> mit staub auf der bildebene.