Skip navigation

Monthly Archives: September 2011

…hieß es gestern für mich und den hias. das leere kino megaplex im gasometer wien lud zur vorstellung ausschließlich für uns zwei; der film startete pünktlich und ganz ohne werbeverzögerung. entzückung machte sich somit schon zu beginn des kinofilms breit.

zu bedenken hierbei: vielleicht wäre ein schritt richtung geschäftsschließung noch energiesparender als der europäisch verordnete energiesparlampenzwang. die gesamte gasometer-einkaufspassage war wenigstens (hier: steigerungsform von wenig) besucht, nur beim mc donalds gabs andrang. eine schließung des einkaufskomplexes würde mächtig viel energie einsparen.

wie dem auch sei, hias und ich können uns glücklich schätzen, dass gestern geöffnet war – wenn auch praktisch nur für uns 2 (exkl. mitarbeiter).

bulb fiction

die eu hats drauf! mm

lernen muss man. am besten wäre es, man würde alles lernen. am besten schnell, gut und überhaupt perfekt. irgendwie kommt das gefühl auf, dass ein kind heutzutage – ein gutes kind – doch einiges erlernen soll – musikinstrument, sportart, sprache, kochkunst, … ansonsten ist es kein gutes kind. ein nichtsnutz. vielleicht zu drastisch.

jedenfalls könnte man assoziieren: förderung = drill. sicherlich nicht ausnahmslos.

nur mal drüber sinnieren.

am gestrigen tag gabs am boden einiges zu entdecken. zum beispiel diese pflanzenreste in der ubahn-station beim museumsquartier. einfach am boden…

welcher mensch diese pflanzenreste wohl verloren hat? außerdem gabs am nächtlichen gehsteig ein gehsteigtier zu beobachten…

hat es doch 6 beine, eines davon ganz dick und eines, welches irgendwie abgebrochen und verbogen aussieht. hoffentlich geht es dem gehsteigtier trotzdem gut! und heute kann man zu ihm sagen: guten morgen, liebes gehsteigtier!

nicht zu vergessen: die süßesten früchte fressen nur die größten tiere!

geschrieben wurde hier schon länger nicht mehr – in diesem blog. die zeit vergeht, das leben gestaltet sich in immer neuen facetten (auch: fassetten – aber nicht so harmonisch zu lesen), das wetter ändert sich ständig… dinge geschehen und vergehen – das leben.

nun, man widmet sich abermals wieder vermehrt dem studium, dazwischen wird gekocht, geduscht, ein film angesehen, leute beobachtet, blumen gegossen, etc. die u-bahn ist ein äußerst praktisches fortbewegungsmittel!

immer schön ist’s, wenn man sich nach einer ausgiebigen u-bahn-fahrt wieder dem tageslicht nähert. dabei helfen die rolltreppen.

klar, es wird nicht viel geschrieben, denn es fehlen die gedanken.

mein müdes ich

…ist auch mal was.

die letzten wochen durfte ich einerseits in stockholm, andererseits im südlichsten italien – calabrien – verbringen. dabei war die tolle focus-free cam, welche durch ihre einfachheit immer wieder aufs neue besticht und weiters aufgrund ihrer handlichkeit respektive kompakten abmessungen ein idealer reisebegleiter ist.

die bescheidenen, aber dennoch sinnlichen bildergebnisse aus stockholm und calabrien sind entsprechend verlinkt und dort zu durchstöbern.

viel spaß dabei!

…sollte dem körper schweinefleisch zugeführt werden. ein butterweiches schnitzel im kauz füllt den schweinetank im menschlichen organismus wieder auf…