Skip navigation

Monthly Archives: Oktober 2011

ahhh, die sonne…

…und danke den gastgebern für die feine verköstigung – auf bald!

wie er so dasteht, dieser sessel – aus holz geformt, vielmals gebraucht und schon abgegriffen. wahrscheinlich auch viel gereist, dieser alte kompane. dennoch, er hielt bis jetzt jeder beanspruchung stand und tut dies auch weiterhin noch. holz ist gut.

abgestrahlte wärme kann fotographisch nicht festgehalten werden. eine fotographie kann wärme spenden, in form eines gefühls. man kann abgestrahlte wärme fühlen. was ist wärme? technisch sei die wärmemenge genannt. wärme tut auf körperteilen gut. es sei denn die wärme entwickelt sich zu hitze. gut – schlecht. die sonne ist wohl der größte wärmespender, welcher sich jedoch sehr weit entfernt aufhält. warm.

idee: wärmebildkameras sind in der lage wärme bildlich darzustellen. super!

…mi net am oasch leckn?!

…besser sogar noch.

die supermarktkette billa teilte bei den letzten einkäufen gerne diese komischen sticker aus – wozu auch immer – manche menschen sammeln diese anscheinend. wie dem auch sei, man wirft sie dann doch schlussendlich einfach weg, denn das stickeralbum wäre dazuzukaufen – no! – und ohnehin, die sticker sind nicht sehr schön. eigentlich schade, dass hier rohstoff verschwendet wird. könnte man traurig darüber sein.

jedenfalls wurden 5 der insgesamt heute gesammelten 20 sticker zu einem „kunstwerk“ namens „verklebte menschlichkeit“ verarbeitet.

und >>> hier <<< in groß – „kunst“ muss nicht nur der oberschicht zugänglich sein!

„es ist leichter für andere weise zu sein als für sich selbst“ – LaRochefoucauld

„wer stark ist, kann es sich erlauben, leise zu sprechen“ – Theodore Roosevelt

„wer keine üblen gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine persönlichkeit“ – Johann Wolfgang von Goethe

„meist belehrt erst der verlust über den wert der dinge“ – Arthur Schopenhauer

„habe mut, dich deines eigenen verstandes zu bedienen“ – Immanuel Kant

so weise ist auch wirklich nur ildefonso. wobei – vielleicht sollte sich ildefonso die hier an erster stelle aufgeführte weisheit nochmal durch das nougat gehen lassen?!