Skip navigation

manchmal gibt es mehr davon, manchmal etwas weniger, hin und wieder versteckt er sich gründlich in gelblicher form am asphaltboden erzeugt durch natriumdampflampfen – bevorzugt bei straßenkreuzungen eingesetzt – die natriumdampflampe. der gelbliche schimmer soll womöglich besser nebel durchdringen, sollte denn einer sein. 

schatten. schatten spendet so viele informationen, festhalten lässt er sich durch fotografie. oder auch noch durch eine abfolge von fotos, film genannt. noch eine möglichkeit gibt es um den so vergänglichen schatten festzuhalten. man könnte ihn abpausen – sozusagen ein abbild durch pausen am untergrund von ihm erstellen. 

im menschlichen sinne gilt: festhalten ist einfach, loslassen schwer.

im schattlichen sinne gilt: festhalten ist schwer, loslassen denkbar einfach.

menschlich könnten wir uns weiterbilden, würden wir dem schattlichen aufmerksamkeit schenken.