Skip navigation

mobilität ist ein wahrlich nicht unwichtiges thema in der heutigen zeit. erfreulicherweise – so muss man sagen – können wir menschen uns heutzutage mit einer noch nie dagewesenen mobilität um den erdball herumbewegen. auto, fahrrad für jedermann, flugzeug, microscooter, … alles hilft uns bei der fortbewegung. 

und doch: steigt die sesshaftigkeit! völkerwanderungen nehmen ab, der einzelne möchte einen kurzen arbeitsweg, umziehen nur in den nächstgelegenen ort – ausnahmen bestätigen möglicherweise die regel hierbei.

reisen öffnet körper, geist und seele – darum ich euch das reisen befehle. nun gut, wir sind hier nicht beim bundesheer. beachten sie deshalb den befehl als ungültig, als nichtssagend, als wäre er nie ausgesprochen worden. 

besonders wichtig ist das reisen für die jüngsten unter uns menschen, denn so lernen die kleinen sprösslinge andere kulturen, lebensweisen und missstände kennen, haben zugang zu etwas weiterem als den eigenen eltern und deren haus – das elternhaus. darum – jungsters, gehts aussi!

bikers 4ever!