Skip navigation

guten abend. es war ein langer tag und alles muss raus. so viele eindruecke – hier ist nun der beste platz dafuer. chronologische erkenntnisauflistung.

  • das vorklaerbecken moechte mit qm ausgelegt werden, da ja auch in spitzenzeiten alles reibungslos funktionieren sollte. dennoch sind die beckengroessen eher volumenvariabel – je nach auslegendem individuum. aber ist ja alles halb so wild, das ist auch in der realitaet so.
  • der koefteteller gibt einem kraft, mut und ausdauer.
  • kohlenstoffabbau und nitrifikation geschehen gleichzeitig, wobei es hierbei dem schwerer zugaenglichen kohlenstoff an den kragen geht – aerob. der leicht abbaubare kohlenstoff findet umsatz in der denitrifikation, sofern vorhanden – anoxisch. bio-p ist sauber und schoen, das moegen auch die bakterien, welche durch ein hohes schlammalter bevorzugt wachsen – anaerob.
  • die stoergroessenaufschaltung ist gut, wenn man weiss wie sie funktioniert. ist das wissen weg – naja, dann weiss man nicht bescheid.
  • schwule sind anders. lesben sind anders. heteros sind anders. alle sind aber dennoch menschen.
  • wenn’s geht, keine (it-)administrationstaetigkeiten anbieten.

aus fuer heute – gute nacht!

IMG_20131215_005512

2 Comments

  1. Es gibt immer wieder Tage, an denen du mit deiner Kraft am Ende bist, es war zuviel.
    Ich wünsche dir, dass du dich über das Leben freust, wie du es leben kannst – mit deinen Möglichkeiten, deiner Kraft, deinen Grenzen, keine Dauerüberforderungen. Ärgere dich nicht darüber, was dir nicht gelingt oder was dir das Leben „versagt“ sondern freue dich für alles, was dir möglich ist und was dir das Leben “ erlaubt“.

    In Liebe, deine MA

  2. wem köfteteller genauso fremd ist wie mir dieser begriff war, hier die auflösung dazu:
    http://www.deutsch-tuerkisch.net/suche/K%C3%B6fte+teller
    pa:-)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert