Skip navigation

gertraud traut sich…

sie stolziert am heißen pflaster im MQ – schätze mal pralle nachmittagssonne. wo sind die adler?

gott sei dank lag nicht viel verpackungsmaterial um-ein-ander. da-rüberseigen müsst sie sonst, die gertraud. gertraud ist ein schöner name. traudi, traudl, trudl, gerti – traudi, geh trau di.

jedenfalls geht die gertraud spazieren, und das ist ja bekanntlicherweise gut für die muskeln. muskeln haben nicht nur tauben, auch wir menschen sind mehr oder weniger gut damit ausgestattet. wir können auch gehen – wir menschen. gehen können wir ganz ordentlich, zumindest die meisten von uns. eigentlich erstaunlich, da der fuß ja ansich keine große fläche bietet, im gegensatz zur körperhöhe. rein technisch betrachtet: ein wunderwerk. ausbalancieren, das ist im einfachsten fall eine differentialgleichung zweiter ordnung. diese hat unser hirn bei standbetrieb und bei jedem schritt, außer im sitz- und liegebetrieb, zu lösen.

ich wusste garnicht, dass wir menschen differentialgleichungen so schnell lösen können – nämlich unterbewusst! und noch dazu live verschiedene regelungsvorgänge ausführen! will man sich das nötige know-how für unterbewusstseinsunabhängige problemstellungen aneignen, so dauert dies monate.

nun. ende