Skip navigation

aber nur vielleicht. auch andere plätze auf dieser erde sind schön, und warm, und liebenswert, und und und… pflanzen siedeln sich überall an. würden wir menschen aussterben und die pflanzen noch weiterexistieren, also keine magmaflut alles ausradieren – also dann würden die pflänzchen alles einnehmen. 

ganz so wie diese avocado hier…

ihre hauptwurzel ist dicker als der stamm selbst, die wurzelverzweigung kräftigst ausgebildet und robust. der bereitgestellte topf wird bis zum letzten millimeter eingenommen, das wasser mit den wurzeln aufgenommen – die pflanze wirkt dabei überhaupt nicht benommen, hat sie doch co2 genommen um o2 zu geben.

gegeben hat es heute auch schon joghurt, also ein milchprodukt. bitte nicht vergessen (!) milchprodukte zu essen… das ist wirklich wichtig! verfeinert wurde dieses milchprodukt mit himbeersauce aus dem glas, das ganze von schwartau. lecker. 

na dann lasse es man sich einmal schmecken!