Skip navigation

…war ein gar sonniger tag mit sommerlichem charakter, zu scheuen er sich nicht braucht. mrs. 2xa plus r und n erfreute mich mit wahrhaftigem dasein, eine leichte unruhe lag nicht im raum, verschwenderisch ging man mit zahlreichem lebensmittel um. das tier will gefüttert werden!

wie – in gottes namen – kam es zur emanzipation? waren die damen aus madagaskar nicht zufrieden mit den kleinen bananen, wollten sie auch die großen chiquitas? irgendeine gewaltige macht muss ausgelöst haben, dass sich die damenwelt als etwas minderwertigeres als die männchenwelt sieht.

ungefähr so etwas könnte der auslöser für emanzipation gewesen sein…

sicher bin ich mir allerdings nicht! gut vorstellen kann ich mir aber, dass doch das eine oder andere bügeleisen in weibchens gesicht gelandet ist (nicht anzustreben), die wärmelampe wird wohl eher zu behandlungszwecken genutzt. fön (anm.: jetzt glaube ich mit h geschrieben, in der neuen neuen deutschen rechtschreibung; meiner wenigkeit findet das wort fön jedoch ohne h much ästhetischer – darum ohne h) verwendet dame teilweise täglich.

ergo:

das bügeleisen ist der übeltäter. das bügeln ist eine sehr ehrenwerte tätigkeit, frau führt sie gar ungern aus. verständlich – in zeiten von weichspüler und trocknern jedoch immer unwichtiger – meines erachtens.

kein sinnvoller gedanke dringt heute aus meinem müden hirn, also gebe ich mich jetzt dem nichtstun hin – das hirn entspannend in ruhelage gebracht.

der frühjahrsmüde mm

(1 comment)