Skip navigation

ganz im motto “was ist das?” steht mein heutiger blog-eintrag. zur niederschrift des folgenden hat mich bewogen, dass sich wohl jeder diese frage schon einmal gestellt hat: 

WAS IST EIN QUAR-TIER?

ja was soll das bloß sein?

hier einige überlegungen:

  • ein tier, welches ausschließlich quark zu sich nimmt. das k von quark wurde bei der namensgebung absichtlich weggelassen, da quarktier kein so schöner name ist und dieser sich auch nicht so flüssig wie quartier aussprechen lässt. 
  • es könnte natürlich auch sein dass man aus teilen dieses tieres quark herstellte bzw herstellt – möglicherweise ist es ein spezielles tier, aus dessen haut bzw augäpfeln quark hergestellt werden kann?! wer weiß!
  • weiters gibt es die möglichkeit über die räumliche ausdehnung dieses tieres. das tier könne ein quadrat-ar (ar^2) groß sein – bzw die grundfläche des tieres ist so groß.
  • das tier braucht ein gehege mit der größe von einem quadrat-ar. falls nicht genau diese größe eingehalten wird, regiert das tier störrisch und wild.
  • quar könnte eine spezielle silbe sein, den noch niemand zuvor gehört geschweige denn niedergeschrieben hat. eigenständig!

…und dies sind, so bin ich überzeugt, bei weitem noch nicht alle möglichkeiten, was ein quar-tier sein könnte! 

es bleibt also spannend!

schöne blattbeschattung am boden…

(2 comments)