Skip navigation

lernen muss man. am besten wäre es, man würde alles lernen. am besten schnell, gut und überhaupt perfekt. irgendwie kommt das gefühl auf, dass ein kind heutzutage – ein gutes kind – doch einiges erlernen soll – musikinstrument, sportart, sprache, kochkunst, … ansonsten ist es kein gutes kind. ein nichtsnutz. vielleicht zu drastisch.

jedenfalls könnte man assoziieren: förderung = drill. sicherlich nicht ausnahmslos.

nur mal drüber sinnieren.

am gestrigen tag gabs am boden einiges zu entdecken. zum beispiel diese pflanzenreste in der ubahn-station beim museumsquartier. einfach am boden…

welcher mensch diese pflanzenreste wohl verloren hat? außerdem gabs am nächtlichen gehsteig ein gehsteigtier zu beobachten…

hat es doch 6 beine, eines davon ganz dick und eines, welches irgendwie abgebrochen und verbogen aussieht. hoffentlich geht es dem gehsteigtier trotzdem gut! und heute kann man zu ihm sagen: guten morgen, liebes gehsteigtier!

nicht zu vergessen: die süßesten früchte fressen nur die größten tiere!

One Comment

  1. Die Liebe zum Leben im tiefsten Inneren ist das Wichtigste.Vieles lernt man automatisch.Was man liebt und gerne mag, da braucht man sich nicht einmal zu plagen, es zu lernen.( Wenn man Musik liebt,deswegen muß man noch lange nicht ein Musikinstrument zu spielen lernen ) Jedes Lebewesen kommt wegen der Liebe auf die Welt, man sollte wirklich alles in Liebe leben lassen, wie heil wäre doch das Leben auf dieser Welt.
    In diesem Sinne wünsche ich dir, das Leben in Liebe zu leben. Wenn du einen falschen Weg wählst, denn du wirklich nicht magst, dann hat dies den Zweck des Lernens im Leben, einen anderen Weg zu wählen. Immer das Richtige mit Liebe zu finden, dies wünsche ich dir von ganzem Herzen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert